top of page
mm_ak

ANNABELLE Küpper

Mental- und Pilatestrainerin

B.A. Sportwissenschaften

  • Instagram

Meine Geschichte

Ich bin Annabelle Küpper, 31 Jahre alt, ausgebildete Mental- und Pilatestrainerin. Meine Leidenschaft habe ich dem Sport gewidmet. Ich war selbst sechzehn Jahre lang Leistungssportlerin im Kunstturnen, habe Sportwissenschaften studiert und arbeite hauptberuflich als Trainerin im Kunstturnen. Rückblickend auf meine eigene Karriere und während meiner Arbeit als Trainerin habe ich gemerkt, dass es wichtig ist, den gesamten Menschen im Fokus zu haben und die Athlet:innen nicht nur als Leistungserbringer:innen zu betrachten, die den vorgegebenen Trainingsplan abarbeiten. Emotionen, Gedanken und der Körper selbst sind wichtige Aspekte, die im Trainingsalltag Platz finden müssen. Um Athlet:innen auf ihrem sportlichen Weg bestmöglich unterstützen zu können, habe ich Motion & Mind gegründet.

  • Gründerin von Motion & Mind (2022)

  • Ausbildung zur Pilateslehrerin bei Art of Motion in Bern (2021 - 2023)

  • Ausbildung zur Mentaltrainerin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd) (2019 - 2021)

  • Trainerin Kunstturnen im Regionalen Leistungszentrum Bern (Altersklassen 7 - 16) (seit 2017)

  • Lizenzierte DOSB-Trainerin A Leistungssport (2017)

  • Bachelor of Arts “Sportwissenschaft” an der Universität Leipzig (2013 - 2017)

  • Zertifizierte OS Coach (Ortho & sports expert) (2016)

  • Allgemeine Hochschulreife an der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt am Main (2012) 

  • Leistungssportlerin im Kunstturnen: Eintracht Frankfurt, TuG Leipzig, Deutsche Nationalmannschaft (2000 - 2016)

Kontakt

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Möglichkeiten Sportler:innen mit Pilates und Mentaltraining bei ihren Zielen zu unterstützen.

bottom of page